Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Andere Länder, andere Sitten: Smart Home von Marktführer in holländischen Baumärkten verfügbar

Die Vertriebsstrukturen in Europa können sich schon einmal unterscheiden. Eine deutlich andere Linie fährt hier der Marktführer Somfy in den Niederlanden. Wie uns schon bei den Recherchen zu unserem Top-Thema “Das vernetzte Haus“ in der Mai-Ausgabe aufgefallen war, wird speziell der Bereich Smart Home im Baumarkt angeboten.

Die Vertriebsstrukturen in Europa können sich schon einmal unterscheiden. Eine deutlich andere Linie wie in Deutschland fährt hier der Marktführer Somfy in den Niederlanden. Wie uns schon bei den Recherchen zu unserem Top-Thema „Das vernetzte Haus“ in der Mai-Ausgabe aufgefallen war, wird speziell der Bereich Smart Home hier auch im Baumarkt angeboten.

Ein auffällig positionierter Verkaufsständer bietet die “Smart Box“ (Tahoma-Box) mit Zubehör an, und soll den Endverbraucher auf das Thema Smart Home und seine Möglichkeiten hinweisen. Praxis-Märkte wie in Roermond sind dabei nur 4 km von der deutsch-niederländischen Grenze entfernt, und lassen aufgrund der vielen deutschen Kunden durchaus auch Einflüsse auf den deutschen Markt erwarten.

Ob der Verkauf von Smart Home Artikeln in Baumärkten oder auch dem Internet gut oder schlecht für den deutschen Fachhandel sein kann, und wie Endverbraucher diese Entwicklungen sehen, wollen wir in der Augustausgabe der GLASWELT bei unserem Top-Thema „Sonnenschutz“ erläutern.

Weitere Bilder auf unserer Facebookseite unter: http://on.fb.me/1I40NFr