Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

TMP übernimmt Fensterbauer Windowtec

Die TMP GmbH aus Bad Langensalza hat den Betrieb des Hildburghäuser Unternehmens Windowtec zum 1.1.2017 übernommen. Die Windowtec GmbH hatte im Juli 2016, mit 35 Mitarbeitern an Bord, Insolvenz anmelden müssen.

Seit 2001 hat sich Windowtec mit der Produktion und dem Vertrieb von Kunststoffenstern und -türen befasst. Der Betrieb wurde seit der Insolvenz von dem vom Amtsgericht Meiningen eingesetzten Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Marcello Di Stefano aus Erfurt, fortgeführt. Dieser konnte nach intensiver Investorensuche das Unternehmen nun an die TMP übergeben.

Die übernehmende TMP GmbH beschäftigte bislang insgesamt knapp 300 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von rund 45 Millionen Euro und wird sich mit dem Kauf der Windowtec noch einmal deutlich vergrößern. Die TMP investiert langfristig in den Produktionsstandort Hildburghausen. Nahezu alle Mitarbeiter wurden übernommen.

„Ich freue mich, dass wir die TMP und deren Geschäftsführer Bernhard Helbing nach sehr intensiven und konstruktiven Gesprächen für die Windowtec gewinnen konnten“, so Insolvenzverwalter Di Stefano. Die TMP sei der starke strategische Investor, der jetzt gebraucht werde. Di Stefano weiter „Ich bin davon überzeugt, dass diese Lösung die ideale für die Zukunft des Unternehmens und dessen Mitarbeiter in einem schwierigen Marktumfeld ist.“

www.tmp-online.de 

Hier die Meldung zur Insolvenz von Windowtec: https://www.glaswelt.de/news/news-fensterbauer-windowtec-insolvenz