Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neues Präsidium beim BVRS

Bei der heutigen Delegiertenversammlung des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz im Hamburg konnten sich die gesetzten Kandidaten erfolgreich durchsetzen. An der Spitze wurde Heinrich Abletshauser von der Innung Baden mit einer deutlichen dreiviertel Mehrheit gewählt, und löst damit den bisherigen Präsidenten Georg Nüssgens aus Aachen ab.

Als Vizepräsidenten wurden Reinhard Kowalewski aus Berlin und Matthias Klenner von der Innung Sachsen-Anhalt gewählt. Auch hier wurde eine dreiviertel Mehrheit erreicht. Neu im Präsidium sind die beiden Beisitzer Meinhard Berger von der Innung Südbayern und Frank Rönnfeld aus Hamburg. Sie konnten jeweils deutlich über 90 % der Stimmen auf sich vereinen.

Die Marschrichtung des neuen Präsidiums wird Abletshauser morgen auf der Jahrestagung des BVRS vorstellen.

Auch neu gewählt wurden in diesem Zuge die verschiedenen Ausschüsse des BVRS.

www.rs-fachverband.de