Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Effizienzhaussanierer

100-prozentig überzeugt

Ein schönes Kompliment: Laut einer aktuellen Umfrage der Deutschen Energie-Agentur (dena) würden sich 100 % der Besitzer von Gebäuden, die Teil des dena-Modellvorhabens „Effizienzhäuser“ waren, bei der erneuten Modernisierung ihrer Eigenheime wieder für neue Fenster entscheiden.

Befragt wurden in Zusammenarbeit mit dem Berliner Institut für Sozialforschung (BIS) 76 Besitzer von Einfamilienhäusern. Diese hatten ihre Eigenheime zwischen 2003 und 2012 im Rahmen des durch das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) und das Unternehmen Viessmann unterstützten Modellvorhabens modernisiert.

„Dass die befragten Hausbesitzer sich so positiv äußern und sich bei einer erneuten energetischen Modernisierung wieder für neue Fenster entscheiden würden, freut uns natürlich ganz besonders“, so der Geschäftsführer des Verbandes Fenster + Fassade (VFF), Ulrich Tschorn.

www.fensterratgeber.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen