Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VBH Deutschland GmbH

Manfred Götz ist neuer Geschäftsführer

Manfred Götz wurde zum 1. Oktober zum neuen Geschäftsführer der VBH Deutschland GmbH bestellt. Der Glasermeister und Fensterbauer kommt von der VBH-Tochter esco Metallbausysteme GmbH, wo er seit 15 Jahren tätig war, zuletzt als Prokurist und Vertriebsleiter für Bayern und Baden-Württemberg.

Götz übernimmt als Geschäftsführer die Funktion der Vertriebsspitze in Deutschland. Unterstützt wird er dabei noch bis März 2017 von Christoph Schill, ebenfalls Geschäftsführer der VBH Deutschland GmbH und Vorstandsmitglied der VBH Holding AG. Schill: „Mit dem Wechsel von Manfred Götz an die Spitze der VBH Deutschland GmbH leiten wir zugleich auch einen schrittweisen Generationenwechsel im Unternehmen ein.“ Götz (49) ergänzte seine Ausbildung zum Glasermeister durch Ausbildungen im kaufmännischen und juristischen Bereich sowie einer Fortbildung zum Bautechniker. Danach folgten zwei Stationen als Betriebsleiter sowohl in der Holz- als auch in der Kunststoffverarbeitung. 2001 wechselte er zur esco Metallbausysteme GmbH. Dort betreute er neben der Vertriebsleitung Süddeutschland und seiner Funktion als Prokurist auch Großkunden und das Prozessmanagement. Seit 2015 leitet er den Lenkungsausschuss zur Neuausrichtung der VBH Deutschland GmbH.

Mit dem Eintritt von Götz sind Jürgen Kassel und Andrzej Wyszogrodzki von der Geschäftsführung der VBH Deutschland GmbH zurückgetreten. Ihre Verantwortlichkeiten im Vorstand der VBH Holding AG bleiben unverändert. Gleichzeitig übernimmt Daniel Buchholz die Funktion des kaufmännischen Leiters in der VBH Deutschland GmbH. Er verantwortet in seiner neuen Funktion die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Buchholz ist seit 2001 bei der VBH Holding AG tätig und leitete dort zuletzt die Abteilung Controlling Inland.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen