Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
aluplast

TOP100-Award für das Innovations-Gen

„Innovationen gehören sozusagen zu unserer DNA“, findet aluplast-Geschäftsführer Patrick Seitz. Und jetzt darf sich das Unternehmen auch offiziell zur deutschen Innovationselite zählen: Der Karlsruher Systemgeber wird beim TOP 100-Award zu den innovativsten Unternehmen im Mittelstand in der Kategorie „Größenklasse C ab 250 Mitarbeiter“ aufgeführt.

Vorangegangen war die Teilnahme an einem mehrstufigen wissenschaftlichen Auswahlprozess, der das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg der Unternehmen bewertete. Der Mentor des Innovationswettbewerbs, Ranga Yogeshwar, ehrte den Top-Innovator im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits am 24. Juni in Essen.

Bereits seit 2011 wird bei aluplast systematisches Innovationsmanagement betrieben. Eine Entscheidung, die sich schon in mehrfacher Hinsicht gelohnt hat: Zahlreiche auf dem Markt erfolgreiche Innovationen sind aus diesem kontinuierlichen Prozess entstanden, beispielsweise die Hebeschiebetür, aber auch energeto 5000 view.

In den Innovationsprozess involviert sind dabei nicht nur Mitarbeiter verschiedenster Abteilungen. Auch Kunden, Lieferanten sowie Vertreter verwandter Branchen treffen sich in regelmäßigen Abständen, eruieren Zukunftstrends und generieren daraus Ideen für Innovationen. Diese Herangehensweise war der Jury des TOP100-Awards eine ebenso lobende Erwähnung wert wie das umfassende Angebot für Kunden etwa durch die Marketing- und Vertriebsberatung. Zum Leistungspaket der Marketing-Services gehören beispielsweise Internetauftritte und Showroom-Konzepte – oder sogar das Erarbeiten einer kompletten Corporate Identity. Für die Vertriebsabteilungen der Fensterbaubetriebe bietet aluplast Sales-Schulungen und ein eigens entwickeltes EDV-Vertriebstool an. Geschäftsführer Patrick Seitz: „Mit der Art, wie bei uns quer durch die Abteilungen Innovationsmanagement gelebt wird, liegen wir offenbar goldrichtig. Daraus ist unser umfassendes Zukunftskonzept entstanden.“

www.aluplast.net

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen