Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Abstandhalter

PHI-Siegel zur BAU

Edgetech Europe

Der Spacer-Produzent wurde auf der Messe vom Passivhaus Institut Darmstadt (PHI) mit dem PHI-Komponentensiegel für flexible, schaumstoffbasierte Super Spacer Abstandhaltersysteme ausgezeichnet. Dazu Edgetech-Geschäftsführer Joachim Stoß: „Wir freuen uns, dass alle drei Super Spacer für arktisches Klima sowie jede Klimazone mit geringeren Anforderungen zertifiziert sind.“

www.superspacer.com

Swisspacer

Auch der Schweizer Hersteller von Abstandhaltern erhielt das Komponentensiegel des PHI. Ausgezeichnet wurden die Produkte Swisspacer Ultimate und Swisspacer Advance. „Unsere Warme Kante-Abstandhalter sind zwar kleine Bauteile, doch sie haben eine große energetische Wirkung für das Gebäude und tragen erheblich zum Wohnkomfort bei – und außerdem sehen sie gut aus“, so Karl-Theo Roes von Swisspacer.

www.swisspacer.com

Ensinger

Für den Abstandhalter Thermix TX.N plus sowie den neuen Thermix TX Pro erhielt der Hersteller die Komponentenzertifizierung des PHI. Beide sind passivhaus-geeignet bis in kalte Klimazonen. „Wir freuen uns über die Auszeichnung“, so Thermix-Vertriebsleiter Dr. Albert Lingens, „Das Siegel des PHI bestätigt unser kontinuierliches Engagement für Energieeffizienz und Komfort im Gebäude.“

www.thermix.de

Tipp der Redaktion: Mehr über Abstandhalter finden Sie auf Seite 60.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags