Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain Glass

Passivhaus Zertifikat auf der BAU überreicht

Saint-Gobain Building Glass Europe hat vom Passivhaus Institut Darmstadt das PHI Komponentensiegel erhalten. Zertifiziert wurden SGG Produkte, die sich durch Energieeffizienz und Raumkomfort auszeichnen. „Die Auszeichnung ist ein sichtbares Zeichen für unser Engagement bei der Entwicklung zukunftsfähiger und nachhaltiger Lösungen in Glas“, so Martin Stadler, Marketing Direktor bei Saint-Gobain Glass.

Vom PHI zertifiziert wurde u. a. SGG Eclaz, mit dem eine ganz neue Generation von Wärmeschutzgläsern an den Start gehen. Kernstück der Entwicklung ist eine Hochleistungs-Low-E-Beschichtungstechnologie. Mit ihr wird bei einem Isolierglasaufbau 4/18/4/18/4 mm eine Lichttransmission von 77 %, erreicht bei einem Ug-Wert von 0,5 W/(m2K).

de.saint-gobain-glass.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags