Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bayerwald

Rustikaler Charme mit sonnenverbrannten Haustüren

_ Durch jahrzehntelangen Einfluss von Umweltfaktoren wie Sonnenschein und Regen erhält Holz eine ganz besondere Charakteristik und Einzigartigkeit. Das sogenannte sonnenverbrannte Holz ist ein echter Blickfang und schenkt dem Eigenheim ländlichen Charme.

Die Fenster- und Türenmacher von Bayerwald erweitern ihr Produktportfolio nun einmal mehr und bieten sonnenverbrannte Haustüren aus Holz von alten Scheunen an. Ganz der Natur entsprechend zeichnen sich die Umwelteinflüsse auf der silbergrauen Oberfläche, die gereinigt und wiederaufbereitet wurde, ab und verbindet somit Rustikalität mit Ästhetik. Die Altholzschalung kombiniert außerdem Antiquität mit Moderne und ist ein echter Blickfang für jeden Eingangsbereich.

Die sonnenverbrannten Haustüren sind in zwei Ausführungen erhältlich: Einmal kann die Haustür optisch komplett aus echtem Altholz, zum anderen als Variante mit unterschiedlichen Optiken der Innen- und Außenseite ausgewählt werden. Hierbei besteht nur die Außenseite der Haustür aus echtem Altholz, die Innenseite hingegen wird mithilfe von Farbe in einer Eiche-Räucheroptik dargestellt.

Erstmalig wurde die Variante mit unterschiedlicher Innen- und Außenansicht auf der Weltleitmesse BAU 2017 in München ausgestellt.—

www.bayerwald-fenster-tueren.de

Haustüren gehen auch in Ganzglas-Ausführung

Die neuen Ganzglashaustüren von Bayerwald bestehen aus einem speziellen Aluminiumrahmen mit einer Ganzglasscheibe auf der Türfüllung. Diese Haustürfronten sind mit einem Einscheiben-Sicherheitsglas versehen, dessen Oberfläche in diversen Ausführungen erhältlich ist. Die verschiedenen Modelle können in vier verschiedenen Farben gewählt werden.

Die Haustüren lassen die äußere Umgebung wie Licht und Weite in das Hausinnere. Durch Kontraste von unterschiedlichen Farben und Materialien in Rahmen und Flügel wird die schlichte Eleganz der Ganzglashaustüren zudem unterstrichen und verkörpert ein modernes Erscheinungsbild.

Das zeitlose Ganzglashaustürenmodell kann mit der bw-tronic-Technologie kombiniert werden: Das ist ein automatisch flexibel steuerbarer Türöffner, der aber auch strenge Sicherheitskriterien erfüllt.

Obwohl dank des Systems ein Schlüssel nicht mehr benötigt wird, schließt der komplett im Türflügel integrierte und folglich unsichtbare Antrieb eine Schlüsselnutzung dennoch nicht aus: Durch bw-tronic öffnet und schließt sich die Tür zwar selbstständig, kann aber auch auf klassische Art ver- und entriegelt werden.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen