Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Optris

Standort Berlin erweitert

Der Hersteller von Infrarot-Thermometer und Wärmebildkameras entwickelt, produziert und vertreibt von Berlin aus seine Produkte weltweit. Gestartet war das Unternehmen auf 300 m2 Arbeitsfläche. Mit der Erweiterung steht seit Jahresbeginn 2017 dem Hersteller und Entwickler jedoch das Zehnfache an Fläche zur Verfügung.

Hierbei wurde im Januar der Produktions-, Vertriebs- und Entwicklungsstandort in der Bundeshauptstadt auf über 3000 m2 aufgestockt.

„Die räumliche Expansion ist sinnbildlich für unsere Entwicklung in den letzten Jahren“, so Dr.-Ing. Ulrich Kienitz, Geschäftsführer der Optris GmbH. Und ergänzt: „Ich freue mich, das unsere Mess-Systeme weltweit im Einsatz sind und wir mittlerweile über 100 Mitarbeiter und ein weltweites Distributionssystem verfügen.“

www.optris.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags