Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

So bekommen Rehau-Kunden eine Leistungserklärung

Nach einer zweijährigen Übergangszeit trat am 01. Juli 2013 die europäische Bauproduktenverordnung in Kraft. Um seine Kunden bei der Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen zu unterstützen, habe man sein Serviceprogramm erweitert.

Das neue Tool zur Bauproduktenverordnung biete die ideale Grundlage für Fensterfachbetriebe einfach, strukturiert und trotzdem unkompliziert Leistungserklärungen und CE-Zeichen zu Produkten aus Rehau-Profilen gemäß der neuen europäischen Bauproduktenverordnung zu erstellen. Zudem ist es möglich, die relevanten Dokumente abzuspeichern und auszudrucken.

Das Tool sei benutzerfreundlich aufgebaut und selbsterklärend. Es könne im Kundenportal kostenfrei heruntergeladen werden. In Kürze werde darüber hinaus die Erstellung von Leistungserklärungen und CE-Zeichen automatisiert im EDV-Fensterprogramm möglich sein. Ein entsprechendes Update sei in Vorbereitung, heißt es.

www.rehau.de/fenster

So sieht eine Leistungserklärung aus, die durch das Tool ermittelt wird: