Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

GLASWELT vor Ort: Sanco startet “iso.living“-Kampagne

Energie-Spar-Glas, Sicherheitsgläser, Multifunktions-ISO und Glasspezialitäten stehen im Vordergrund der gemeinsamen Aktion von Sanco-Betrieben und Partnern sowie Fenster- und Metallbauern. Diese sollen optimaler miteinander vernetzt werden, um den Mehrwert für den Kunden deutlicher herauszustellen. Gut informiert soll der Konsument schließlich den funktionalen Nutzen schnell für sich erkennen und in Kaufentscheidungen umsetzen.

Dabei wird das „iso.living“ Angebot mit Schulungsmaßnahmen und einem modularen Kommunikationskonzept unterstützt. Im Blickpunkt steht der Endverbraucher. Emotionen spielen in der Kommunikation die sichtbar stärkere Rolle, technische Werte rücken in den Hintergrund. Dabei werden Begriffe wie Behaglichkeit, Langlebigkeit, Individualität hervorgehoben.

Im Gespräch it der GLASWELT: Kees Fivie ist Direktor von Sanco Mitglied Smits Bedrijven in Gemer (NL) - Rainer Hardtke / www.glaswelt.de - © Rainer Hardtke / www.glaswelt.de
Im Gespräch it der GLASWELT: Kees Fivie ist Direktor von Sanco Mitglied Smits Bedrijven in Gemer (NL) - Rainer Hardtke / www.glaswelt.de
Kick-off in den Niederlanden
Vorgestellt und angestoßen wurde das neue Konzept zum ersten Mal beim Sanco Mitglied Smits Bedrijven in Gemert bei Eindhoven, einem aktiven Teilnehmer an der Sanco living Initiative.

Dazu Kees Fivie, dem Direktor von Smits Bedrijven: Als Beiratsmitglied von ­Sanco habe ich iso.living von Anfang an mit begleitet. Mich überzeugt die einfache Formel „Aus technischen Werten werden Emotionen“. Das ist der richtige Ansatz für Endverbraucher."

Der langjährige Lizenznehmer produziert aktuell neben Isolierglas auch Fenster und Türen aus Kunststoff und Stahl. Heute gilt die Firma zudem als einer der führenden Hersteller für Brandschutzgläser und Brandschutzsysteme in den Niederlanden.

Rainer Hardtke

Tipp der Redaktion: Lesen Sie in der kommenden Januar-Ausgabe der GLASWELT den umfassenden Beitrag zur Kampagne sowie ein Interview mit Kees Fivie, dem Direktor des Sanco-Mitglieds Smits Bedrijven.

Tags