Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neuer Chef bei Bystronic glass

Die Leitung der Bystronic glass Gruppe liegt jetzt in Händen von Dr. Burghard Schneider als Chief Executive Officer (CEO); er wird damit gleichzeitig Mitglied der Konzernleitung der Conzzeta AG. Schneider übernimmt seine neue Position von Vorgänger André Brütsch.

Vor seinem Start bei Bystronic glass leitete Dr. Burghard Schneider die international tätige Unternehmensgruppe Felss, die im Maschinen- und Anlagenbau aktiv ist. „Glas ist für mich ein faszinierender Werkstoff mit zahlreichen Möglichkeiten zur Verarbeitung“, so Schneider. „Ich sehe einige weitere zukunftsfähige Chancen, Flachglasprodukte mit hohem Kundennutzen noch effizienter und qualitativ hochwertiger herstellen zu können.“

Burghard Schneider hat an der TU München im Bereich Maschinenbau
zum Thema Prozessoptimierung promoviert und im Rahmen wissenschaftlicher Kooperationen bereits Erfahrungen in der Glasbranche erworben.

Im Anschluss war er zehn Jahre lang in verschiedenen leitenden Positionen beim deutschen Spezialglashersteller Schott AG tätig. In dieser Zeit hat er für das Unternehmen sowohl in technologischer als auch regionaler Hinsicht neue Märkte erschlossen.

www.bystronic-glass.com

Tags