Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Bystronic glass: Schneider übernimmt das Ruder

„Glas ist für mich ein faszinierender Werkstoff mit zahlreichen Möglichkeiten zur Verarbeitung“, so der neue Geschäftsführer. „Ich sehe einige weitere zukunftsfähige Chancen, Flachglasprodukte mit hohem Kundennutzen noch effizienter und qualitativ hochwertiger herstellen zu können.“

Schneider hat an der TU München im Bereich Maschinenbau zum Thema Prozessoptimierung promoviert und im Rahmen wissenschaftlicher Kooperationen bereits Erfahrungen in der Glasbranche erworben. Im Anschluss war er zehn Jahre lang in leitenden Positionen beim Spezialglashersteller Schott AG tätig.

Vor seinem Start bei Bystronic glass leitete er die international tätige Unternehmensgruppe Felss, die im Maschinen- und Anlagenbau aktiv ist. Dr. Burghard Schneider hat seine neue Position bei Bystronic glass von Vorgänger André Brütsch übernommen.

www.bystronic-glass.com