Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Renolit

Renolit AG veräußert Teilbetriebe

Die Renolit AG, Worms, trennt sich wie geplant von ihrem französischen Standort Liancourt und von einem Teilbetrieb am Standort Enkhuizen/Niederlande. Im Januar 2007 übernahm die brasilianische Gesellschaft Vulcan Material Plástico Ltda. die beiden Produktionsaktivitäten sowie das zugehörige Vertriebsnetzwerk. „Als Marktführer für PVC Folien in Südamerika ergänzen wir mit dieser Akquisition unser derzeitiges Produktportfolio und bauen unsere internationale Präsenz weiter aus“, erläutert Hélio Buciani, Executive Director Vulcan Material Plástico Ltda. mit Sitz in Rio de Janeiro. Die Summe des Kaufpreises wurde nicht bekannt. Hintergrund der Veräußerung ist die Erfüllung einer Auflage der Europäischen Union.

Die veräußerten Aktivitäten, die derzeit insgesamt rund 300 Mitarbeiter beschäftigen, waren Bestandteil des Geschäftsbereichs „Industrial Foils Business“, den Renolit im Frühjahr vergangenen Jahres von der belgischen Solvay SA, Brüssel, übernommen hatte. Die Wettbewerbskommission der Europäischen Union hatte dieser Transaktion im Februar 2006 unter der Auflage zugestimmt, die Produktions- und Vertriebsaktivitäten des Produktbereichs „Flexible Technische Folien“ aus den akquirierten Geschäftsbereichen weiter zu veräußern und diese Maßnahme mit dem Erhalt des Wettbewerbs im europäischen Markt begründet. Flexible Technische Folien werden unter anderem zur Fertigung von Bürobedarfsmitteln, Selbstklebestreifen, Aufklebern, Verpackungsmaterialien oder Kinoleinwänden verwendet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen