Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bundesverband Flachglas e.V.

Umstrukturierung in der Geschäftsführung

„Zur Wahrnehmung der Interessen seiner Mitgliedsbetriebe hat der Verband in den zurückliegenden Jahren seine technische Lobbyarbeit ausgeweitet. Nachdem das Ziel, in allen wichtigen Gremien vertreten zu sein, erreicht wurde, wendet sich der Verband nun mehr marktorientierten Themen zu“, teilt der BF mit. Damit verbunden ist auch eine Umstrukturierung in der Geschäftsführung. Ab 1. Januar 2007 wird Jochen Grönegräs als neuer Geschäftsführer die Arbeit aufnehmen. Er ist in der Branche durch seine seitherigen Tätigkeiten bei Saint-Gobain, bei der Marketingagentur mkt und bei Dorma bekannt. Der langjährige Geschäftsführer des BF, Rüdiger Graap, wird dem Verband bei Bedarf weiterhin zur Verfügung stehen.

Der Vorstand des BF bedankt sich bei Graap für seine geleistete Arbeit, insbesondere in den schwierigen Jahren nach dem Umzug der Verbandsgeschäftsstelle von Köln nach Troisdorf. Damit einher ging die Installierung eines Netzwerkes zur effektiven Lobbyarbeit. Hierauf aufbauend wird der Verband mit Jochen Grönegräs sich zukünftig auch verstärkt den Bereichen Mitgliederbetreuung und PR-Arbeit nach innen und außen zuwenden.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen