Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Urban

Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Firmengeschichte

Die Urban-Firmengruppe, Anbieter von Maschinentechnologie für die PVC-Fensterindustrie, mit Hauptsitz in Memmingen (Allgäu) steigerte im Geschäftsjahr 2006 den konsolidierten Gesamtumsatz erstmals überhaupt auf über 70 Mio. Euro. „Wir haben erneut einen zweistelligen Zuwachs erreicht und sind mit diesem Ergebnis natürlich sehr zufrieden“, freut sich der kaufmännische Geschäftsführer Martin Urban. Besonders positiv wertet Urban die Tatsache, dass nicht nur die Boommärkte in Osteuropa kräftig zulegten, sondern auch das Geschäft in Deutschland. „Wir profitieren von unserer hervorragenden Marktposition, die wir uns über Jahrzehnte erarbeitet haben. Im Vergleich zu anderen Herstellern bieten wir mit die breiteste Produktpalette überhaupt an“, so Urban. Seit jeher sei es die Philosophie des Unternehmens gewesen, sowohl für den Einsteigermarkt, als auch für hoch industrialisierte Fertigungsbetriebe mit hohem Automatisierungsgrad der professionelle Ansprechpartner zu sein.

Der Erfolg 2006 biete nun eine hervorragende Vorlage für das Jubiläumsjahr 2007. Im Jahr 1967 entwickelte Urban den ersten Prototypen einer Schweißmaschine für die PVC-Fensterindustrie. Höhepunkt des Jubiläumsjahres soll im Herbst 2007 die Großveranstaltung „Urban-Partnertage 2007“ werden. Urban erwartet vom 20. bis 22. September zur 4. Auflage der Partnertage über 80 Aussteller und Fachbesucher aus über 20 Ländern.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen