Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rubo

Neues Balkontürsystem: Barrierefrei und trotzdem dicht

Die barrierefreien Durchgänge des Türen- und Fensterherstellers Rubo aus Ostwestfalen wurden jetzt um ein neues System erweitert. Mit der Entwicklung des Balkontürsystems „Boom“ habe Rubo die Familie der barrierefreien Terrassen- und Balkontürsysteme vervollständigt. Neben dem „Loop“ Falttürsystem und dem Hebeschiebetürprogramm „Szoom“ runde „Boom“ das Angebot für Lösungen rund um Terrassen- und Balkondurchgänge ab. Alle drei Systeme zeichnen sich neben der barrierefreien Schwelle ohne störenden Rahmen durch Wohnzimmerdichte, komfortable Bedienung und hohe Sicherheitsstandards aus.

Mit „Boom“ könnten Verarbeiter jetzt auch bei Balkontüren alle Anforderungen von Bauträgern hinsichtlich Barrierefreiheit, Dichtigkeit (Energieeinsparverordnung) und Komfort sicher erfüllen. Das neue Balkontürsystem ist ein- oder zweiflügelig erhältlich. Es biete nun erstmalig auch für schmalere Durchgänge von ca. 80 cm bis 240 cm gute Überfahrbarkeit und Dichtigkeit gleichzeitig. Damit sei „Boom“ weltweit die erste Lösung für schmale Balkontüren, die so dicht wie ein gutes Fenster sind und trotzdem die Anforderungen der DIN 18 025 für Barrierefreiheit erfüllen, so der Hersteller.

RUBO-Fenster GmbH & Co. KG

32457 Porta Westfalica

Tel. (0 57 31) 7 61 00

info@rubo.de

http://www.rubo.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen