Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Warema

Kapazitäten werden ausgebaut

Menschen machen Warema erfolgreich, unter diesem Slogan steht der diesjährige Geschäftsbericht der Warema Renkhoff Holding. Das Jahr 2006 hat dies überdeutlich gezeigt, denn übervolle Auftragsbücher benötigten ein Maximum an Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Diese positive Entwicklung spiegeln die Zahlen wieder.

Es gelang dem Unternehmen, den Umsatz in 2006 um 14,4 Prozent auf 267,8 Millionen Euro zu steigern. Die Kapazitäten in Deutschland sollen ausgebaut werden, so ist beispielsweise bereits ein Neubau in Marktheidenfeld geplant. Allerdings will sich das Unternehmen nicht ausschließlich auf die Zuwächse im deutschen Sonnenschutzmarkt verlassen und setzt darum weiterhin auf den Export. Im vergangenen Jahr konnte der Exportanteil um 6,7 Millionen Euro von 13,8 Prozent in 2005 auf 14,6 Prozent in 2006 angehoben werden. 2007 sollen diese Aktivitäten, unter anderem durch Gründung einer Tochtergesellschaft in der Schweiz, noch verstärkt werden.

https://www.warema.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen