Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personen

Dr. Axel J. Spenger

Walter Had

Dr. Axel J. Spenger übernimmt im Weru-Vorstand am 1. September 2007 den Vorstandsvorsitz von Walter Had, der dann in den Aufsichtsrat wechselt. Mit Dr. Stenger gewinne man einen erfahrenen Branchenexperten, der bereits mehr als zehn Jahre Tätigkeit bei Rehau, Stationen bei Glunz, Brügmann und zuletzt bei der Cemex vorweisen kann, so das Unternehmen.

Helmut Ströhle

wurde vom Beirat der Kooperation Uniglas zum Geschäftsführer berufen. Dieser Schritt wurde notwendig, da der bisherige Geschäftsführer, Herr Herbert K. Völlmecke, im Frühjahr unerwartet verstorben war. Ströhle hat seine Tätigkeit bereits zum 1. Juli 2007 aufgenommen. Er ist seit mehr als zwanzig Jahren in verschiedenen leitenden Positionen der Glasbranche erfolgreich tätig, u.a. war er der Leiter des Glaszentrums Berlin-Dresden GmbH. Als Geschäftsführer plant er den weiteren Ausbau der Kooperation: „Wir haben vor, die Zahl der Gesellschafter, die heute bei gut zwanzig liegt, in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen