Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
PfB GmbH & Co. Prüfzentrum für Bauelemente KG

Prüfstand amtlich anerkannt

Seit kurzem liegt für den größten Rauchschutzprüfstand Europas die amtliche Anerkennung durch das Deutsche Institut für Bautechnik BIBt) vor, teilt die PfB GmbH & Co. Prüfzentrum für Bauelemente KG mit. Der Prüfstand mit Maßen von ca. 6 x 6 m und 1 m Tiefe steht am Stadtrand von Rosenheim und ist schon seit etwa einem Jahr in Betrieb. Mit dem Bescheid durch das DIBt liegt nun auch die amtliche Anerkennung vor.

„Jetzt können wieder, wie zu alten Zeiten beim Prüfinstitut Türentechnik und Einbruchsicherheit (PTE), Allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnisse (ABP) erstellt werden“, zeigt sich der Institutsleiter, Rüdiger Müller begeistert. Gerade für Tore bis zu Abmessungen von 5,8 x 5,8 m sei somit keine Extrapolation der Prüfergebnisse notwendig. Hinzu komme, dass die Extrapolationsgrenze (4,5 m Höhe) der DIN 18095-3 überschritten werden kann.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen