Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personen

Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender der Weinig Gruppe, feierte am 6. September seinen 50. Geburtstag. 2003 wechselte er in die Weinig Gruppe und wurde Mitglied des Vorstands der Michael Weinig AG. Ein knappes halbes Jahr später avancierte er an die Spitze des Vorstandes und übernahm die Steuerung der Unternehmensgruppe. „Ich habe noch eine Menge auf meinem privaten wie beruflichen „Arbeitsprogramm“ stehen. Langfristig wird die Weinig Gruppe weiterhin weltweit expandieren und neue Geschäftsfelder in der Branche besetzen“, ist der Jubilar überzeugt.

Auch Dr. Dieter Japs, Technikvorstand der Weinig Gruppe, feierte am 28. August einen runden Geburtstag, er wurde 60 Jahre alt. Seit 12 Jahren ist er für die Gruppe tätig.

Im Vorstand der VBH Holding AG, Korntal-Münchingen, kommt es zu einer Veränderung. Jürgen Kassel, im zweiköpfigen Vorstand der VBH Holding AG bislang für Finanzen, Controlling, IT und Personal verantwortlich, wird das Unternehmen mit Wirkung zum 31. Dezember 2007 im gegenseitigen freundschaftlichen Einvernehmen und aus persönlichen Gründen verlassen. Im Jahr 2001 war er zum Vorstand der VBH Holding AG berufen worden. Bis zur Bestellung eines Nachfolgers werden seine Aufgaben kommissarisch von Vorstandsmitglied Rainer Hribar verantwortet. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Holding, Prof. Dr. Brun-Hagen Hennerkes, dankte Jürgen Kassel für den großen Einsatz für die VBH.

Rainer Hundsdörfer

Dr. Dieter Japs

Jürgen Kassel

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen