Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mehr als nur Isoliergläser

Isolierglaswerke Wolff + Meier seit 20 Jahren Climalit-Partner

Die Isolierglaswerke Wolff + Meier feiern 2007 ein beachtliches Jubiläum: Seit 1987 ist das Unternehmen mit 35jähriger Tradition Mitglied der Climalit-Partner, die seit Mai dieses Jahres unter dem Namen Climaplus-Securit-Partner am Markt tätig sind. Die Firmengeschichte ist eine Erfolgsstory, die auch ein Großbrand in den Produktionshallen im Jahr 1999 nicht stoppen konnte.

Das Isolierglaswerk Wolff + Meier wurde 1972 gegründet. Bereits vier Jahre später entwickelte das Unternehmen eine neue, richtungweisende Glas- Software. 1994 wurde die WMA-Glass in der Tschechischen Republik gegründet. Das Lieferprogramm wurde seitdem kontinuierlich erweitert, neben Isolier- und Funktionsgläsern gehören auch der Glashandel und die Glasveredelung zum Angebot. Als Grund für die Produkterweiterung nennt Geschäftsführer und Mitinhaber Henning Meier die „Anpassung an Erfordernisse des Marktes“. „Die Vielseitigkeit der Wolff + Meier Gruppe ist schwer zu übertreffen“, sagt Geschäftsführer Volker Knoop, der seit 1998 im Unternehmen für den Ausbau von Glashandel und Glasveredelung verantwortlich ist.

Heute umfasst das Leistungs- und Lieferprogramm des Unternehmens die gesamte Palette der Isolier- und Funktionsgläser. Dabei können am Hauptsitz in Langgöns täglich etwa 1200 Scheiben von 55 Mitarbeitern produziert werden. Zu den besonderen Stärken von Wolff + Meier gehören die Aktivitäten im Objektgeschäft.

Die Climaplus-Securit-Partner sind ein Verbund mittelständischer Glasher-steller mit dem industriellen Partner Saint-Gobain Glass (SGG).

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen