Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Veka investiert in neue Lagerhalle

Mehr Kapazität für die Lieferstärke

Mitte September wurde bei der Veka AG in Sendenhorst im Rahmen einer betriebsinternen Feier eine neue Lagerhalle eingeweiht. Mit dem Erweiterungsbau stehen jetzt 11000 m² zusätzliche Lagerfläche zur Verfügung. Die Baumaßnahme ist Teil eines großen Investitionspakets zur Stärkung des deutschen Standorts. Das Volumen allein für den Lagerneubau beläuft sich auf 5 Mio. Euro – eine Investition, die nach eigenen Angaben den Vorsprung des Unternehmens in Sachen Logistik und Lieferstärke dauerhaft sichern soll. Schließlich sei die Lieferstärke ein wichtiger Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerbetriebe in einer von starkem Konkurrenzdruck geprägten Marktsituation. Deshalb investiert man in die Erweiterung der Lagerfläche und in ein noch effizienteres Lagersystem.

Jetzt hat die Logistik zusätzlichen Platz zum Lagern von bis zu 4200 Paletten. Darüber hinaus bietet das neue Lager auch mehr Möglichkeiten für das Beladen der LKW. Nun können mehrere Touren gleichzeitig bearbeitet werden. Die zusätzliche Pufferfläche für kommissionierte Aufträge ermöglichst es auch, Nachbestellungen der Partner zu berücksichtigen und später einfach mit zu verladen. Dadurch wird der Service für die Partner noch weiter verbessert. Auch die modernisierte Lagerhaltung trägt zur weiteren Beschleunigung der Abläufe bei: Statt mit Kränen werden die Paletten in den neuen Hallen auf Rollwagen nach dem Schubladenprinzip verstaut. Sie können mit den üblichen Front- und Seitenstaplern bewegt werden.|

Kontakt

Veka AG

48324 Sendenhorst

Tel. (02526) 29-0

info@veka.com

http://www.veka.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen