Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung

Hohe Auszeichnung für Hilzinger

Am 3. November wurde Hilzinger Fenster und Türen im Rahmen des Großen Preises des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-­Stiftung mit der höchsten Auszeichnung, dem „Premier“ ausgezeichnet. Traditionell würdigt die ­Oskar-Patzelt-Stiftung herausragende unternehmerische Leistungen. Die Jury entschied, die bundesweite Auszeichnung „Premier 2007“ an die Firma Hilzinger zu vergeben. Seit der Auszeichnung mit dem Großen Preis des Mittelstandes 2005 konnte der Umsatz bei Hilzinger um 50 Prozent auf über 111,7 Mio. Euro und die Mitarbeiterzahl um rund ein Drittel auf 629 Beschäftigte gesteigert werden. Am Standort Willstätt beträgt die Ausbildungsquote 20 Prozent. Alle 14 Standorte in Deutschland schreiben schwarze Zahlen. Die Liste des umfangreichen Engagements bei Sozial-, Umwelt-, Kultur- und Sportthemen ist lang (Anfang Februar gründete Hilzinger die Initiative „Klimaschutz – Ich bin dabei“). Über 50 Mitarbeiter wurden 2007 zum Energieberater fortgebildet.

Voraussetzung für die Auszeichnung mit dem Bundespreis Premier ist, dass das Unternehmen bereits mindestens zwei Jahre zuvor schon einmal mit dem Großen Preis des Mittelstandes auf Landes-ebene ausgezeichnet wurde und dass sich das Unternehmen seitdem bedeutend weiterentwickelt hat.

https://www.hilzinger.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen