Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personen

Gerhard Sommerer, bislang Vorsitzender der Geschäftsführung der profine GmbH, ist Ende Oktober aus den Diensten des Unternehmens ausgeschieden. Sommerer, der die profine Gruppe seit Januar 2005 geführt und ihre Restrukturierung vorangetrieben hat, möchte zukünftig andere Interessen verfolgen, heißt es. Er habe sich mit dem neuen Eigentümer Arcapita in freundschaftlichem Einvernehmen auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Frank Zierke

führt seit Oktober 2007 das Produktmanagement, die Forschung und Entwicklung sowie die Systemtechnik der Salamander Industrie-Produkte GmbH, Türkheim. Der 42-jährige Wirtschaftsingenieur verfügt über 14 Jahre Erfahrung in Produktmanagement, Marketing und Systementwicklung im Bereich Fenster und Türen.

Dr. Eckhard Keil

führt auch in den nächsten Jahren die Roto Frank AG. Der Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden des schwäbischen Bauzulieferers wurde vom Aufsichtsrat vorzeitig verlängert und dauert nun bis zum 31.12.2012. Damit gebe man nicht zuletzt ein „klares zukunftsorientiertes Signal“ für das Gesamtunternehmen, so der Konzern.

Thomas Volmer

ist seit September neuer Laborleiter in der Außenstelle des PfB an der Holzfachschule Bad Wildungen. Durch seine ehemalige Selbstständigkeit und Vorstandsarbeit bei der Initiative Pro Holzfenster, als Vorsitzender des Landesfachbeirates Fenster und Fassaden Tischler NRW und Mitarbeit in anderen Gremien ist er ausgewiesener Fenster-, Türen- und Fassadenfachmann. Durch die Umstellung auf die CE-Kennzeichnung erwartet das Prüfzentrum für Bautechnik (PfB) einen erhöhten Bedarf an Systemprüfungen und erweitert deshalb seine Kapazitäten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen