Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rehau bietet „Gebäudekonfigurator“

Mit wenigen Klicks zu mehr Energieeffizienz

Damit sich Architekten und Planer, aber auch private und gewerbliche Bauherren, mit nur wenigen Klicks bereits in der Entwurfsphase einen detaillierten Überblick über die energetischen Auswirkungen verschiedener Kombinationen von Rehau Systemen verschaffen können, hat der Polymerspezialist nun ein neues Programm entwickelt, das kostenlos zur Verfügung steht. Das Softwaretool Gebäudekonfigurator bietet jedem Nutzer die Möglichkeit, durch Wahl bestimmter Komponenten sein individuelles Gebäude im Hinblick auf Optimierung der Energieeffizienz zu konfigurieren. Dabei werden nacheinander die Parameter des geplanten Gebäudes hinsichtlich Gebäudehülle, Belüftung, Wärmeverteilung und Wärmeerzeugung abgefragt. Über eine Tachoskala am unteren Rand der Seite sieht der Nutzer sofort den Effekt einer gewählten Maßnahme hinsichtlich des Energiebedarfs, der Investitionskosten, der Förderstandards nach KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) sowie der Amortisationszeit.

Auf Wunsch setzt sich auch gerne ein Rehau-Mitarbeiter mit dem Nutzer schnell und unkompliziert in Verbindung, um ihm seine individuellen Fragen zu beantworten und ihn kompetent zu beraten.

Die Nutzung der Software „Gebäudekonfigurator“ erfolgt über die Internetseite http://www.rehau.de/gebaeudekonfigurator.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen