Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Klaes-Software zur fensterbau

Gut konstruiert mit Klaes vario Version 7

Die Softwareprofis von Klaes kommen gut gewappnet zur fensterbau/frontale nach Nürnberg. Sie haben die jüngste Version ihrer Fensterbaulösung im Gepäck sowie ein Team aus über 20 Ländern. Auf knapp 600 m² Standfläche erwartet die internationalen Besucher mit der Klaes vario Version 7 für Fensterbauer, das Neueste aus dem Hause Klaes.

Die neue Klaes vario für den Fensterbau besticht durch viele neue kaufmännische und organisatorische Möglichkeiten – und auch durch ihre äußerst leistungsfähige Fenstertechnik.

Das leistet die neue Software-Lösung:

  • Optimale Übersichtlichkeit vom Angebot bis zur Rechnung
  • Eingabe einfach und sicher
  • Automatische Preisermittlung und schnelle Kontrolle der Preisdetails
  • Flexible Artikelverwaltung für „Alles“ – weil ja nicht nur Fenster verkauft werden
  • Einfache Bestellfunktion
  • Geschäftspartnerverwaltung mit CRM-Funktionalitäten zur Kundenpflege

Bei der Version 7 wurden völlig neue Strukturen geschaffen, um diesen Anforderungen in besonderer Weise gerecht zu werden: Bewegungsdaten werden über Verzeichnisbäume strukturiert – damit sich jeder Anwender seine Sortierung schaffen kann, um schnell das Richtige wählen zu können. Egal ob es dabei um Artikel, Typen oder Adressen geht. In der Vorgangserfassung können alle Positionen in beliebigen Teilmengen an den nachfolgenden Arbeitsschritt übergeben und danach wieder zusammengefasst werden. So kann die Disposition, Fertigung, Auslieferung und Rechnungslegung optimal organisiert werden. Bei umfangreichen Such-, Sortier- und Auswertungswerkzeugen - damit die Nutzer eine Alternative zum Verzeichnisbaum haben - gibt es überall parallel intelligente Suchmasken. Die Suchergebnisse können direkt ausgewertet und auch direkt an Excel übergeben werden.

Eingabesicherheit – damit auch wirklich nur Fenster erfasst werden, die produziert werden können. Und schneller geht die Erfassung dadurch auch. Grunddatenschemata – damit schnell definiert werden kann, welche Komponenten an ein Fenster gehören und was daran verändert werden darf, sowie ein flexibles „Aussehen“ - um das Programm an die Arbeitsweise, Kenntnisse und Rechte des Benutzers anzupassen.

In dem Produktspektrum warten aber noch weitere Highlights auf die Besucher. Klaes 3D für Fassaden und Wintergartenbauer. Die „All-in-one-Lösung“ für Konstruktion, Kalkulation, Visualisierung und Fertigung wurde um einen wichtigen Baustein ergänzt. Mit ihr können jetzt auch CNC-Maschinen effizient angesteuert werden. Die ausgefeilte Programmstruktur erlaubt es dabei, alle erforderlichen Konstruktionsmethoden individuell abzubilden, um auch hochkomplexe Konstruktionen in kürzester Zeit zu realisieren.

Die PPS-Lösungen wurden noch stärker vernetzt, sodass auf der Basis Fensterbau-Software eine integrierte Lösung mit Kapazitätsplanung, Materialwirtschaft, e-prod, e-control und Zeitwirtschaft aufgebaut werden kann. So lassen sich alle produktionsrelevanten Prozesse verwalten, steuern und dokumentieren. Diese umfassende Lösung lässt sich auch Schritt für Schritt aufbauen, bzw. nur in den gewünschten Teilbereichen.

Die Version 6.7. der Fensterbaulösung Klaes professional gibt es seit der Jahrswende und sie ist eine Messepremiere. Neben „außen eckig – innen rund“ für Holzfenster und einer Lösung für Fliegengitter und Jalousien, wurde die Version in vielen Details weiterentwickelt., z.B. in den Bereichen Listendruck, KlaesCad, Reststückverwaltung, Sprossenbilder und nach außen öffnende Fenster.|

Kontakt

Horst Klaes GmbH & Co. KG

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel. (0 26 41) 9 09 - 0

welcome@klaes.com

http://www.edv-klaes.de

fensterbau Halle 1, Stand 250

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen