Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VFF-FACHGRUPPE HOLZ/METALL

Krebbers übernimmt Vorsitz von Lange

Auf der Fachtagung der Fachgruppe Holz/Metall in Frankfurt, die in Kooperation mit dem HolzAluForum stattfand, wurde Lutz Krebbers, Geschäftsführer der Theodor Krebbers GmbH & Co. KG zum neuen Vorsitzenden gewählt, und damit auch ins Präsidium des VFF aufgenommen. Als seine Stellvertreter wurden Martin Rossmanith (Otto Rossmanith Fensterbau GmbH & Co. KG), Rolf Menck (Menck Fenster GmbH) und Frank Lange gewählt. Auf der Tagung dankte VFF-Geschäftsführer Ulrich Tschorn dem bisherigen Vorsitzenden Frank Lange (Lanco Lange Fenster- und Fassadenbau GmbH) für seinen 10-jährigen tatkräftigen Einsatz an der Spitze der Fachgruppe Holz/Metall im VFF.

Es folgten eine Reihe von Fachvorträgen: Eike Gehrts informierte über die Richtlinien für Holz/Metall-Fenster und –Fassaden und Hanspeter Kuster vermittelte dem Auditorium die vergleichbar heile Schweizer Holz-Alu-Fensterwelt (wo das Holz-Alu-Fenster einen Marktanteil von über 30 % hat - in Deutschland liegt er bei ca. 5 %). Weitere Themen waren die Oberflächenbehandlung (Gerhard Oefner, Glasurit), zukünftige Verschärfungen der wärmetechnischen Anforderungen (Konrad Huber, ift Rosenheim). Prof. Klaus Layer referierte über die Schwachstelle Flügelfalz mit Kondensat und wärmedämmende Dichtungen und gab dabei erschreckende Fallbeispiele aus seiner gutachterlichen Praxis preis. —

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen