Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Mit Philip Heer verstärkt die Bystronic glass Gruppe ihr Verkaufsteam im deutschsprachigen Raum; er wird ab sofort als Verkaufsleiter die Kunden in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Mit Philip Heer wird den Bystronic glass Kunden nach Angaben von Marktregionenleiter Martin Heim damit ein ausgezeichneter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Klaus Hillringhaus: Nach fast 40 Jahren geht Klaus Hillringhaus, Tremco illbruck, Ende Mai in den Ruhestand. Er war eine der Schlüsselfiguren für den Erfolg von illbruck und 2005 maßgeblich an der Fusion mit Tremco beteiligt. Sein Nachfolger ist Arno Rogalla (43). Bei Tremco illbruck fungiert Rogalla als Leiter der europäischen Werke und Geschäftsführer der Produktionsgesellschaften.

Wachwechsel bei der Renolit AG: Anfang April hat Michael Kundel, der seit 1993 für Renolit tätig ist, und bisher als Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing zuständig war, den Vorstandsvorsitz des Unternehmens übernommen. Sein Vorgänger Dr. Heinz Gärtner, unter dessen Vorsitz die Gruppe ihren Umsatz fast verdoppelt hat, ist planmäßig in den Ruhestand gewechselt.

Der seit 26 Jahren in der Branche tätige Fachglaskaufmann Günther Späth leitet das neue Vertriebsbüro von ISOscreen ( https://www.kuzman-glas.de/isoscreen/ ) in Gunzenhausen. Damit streckt der Anbieter für Isolierglas-Jalousien seine Fühler in Richtung Süden aus und stärkt die Anwendungstechnik und den Vertrieb.

Seit März 2008 ist Rechtsanwältin Dorothea Pohle-Kunz offiziell „Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht“. Diesen Status mit eindeutig erkennbarer Spezialisierung erteilen die Anwaltskammern nur nach Vorliegen verschiedener fachspezifischer Voraussetzungen. Hierzu zählt u.a. ein erfolgreich absolvierter Spezialkursus und die Vorlage von mindestens 80 abgeschlossenen Rechtsfällen zum angestrebten spezialisierten Berufsbild. Nach ihrer Ausrichtung auf die Themen Glas, Fenster, Fassade, wurde sie als juristische Beraterin und Rechtsbeistand für den Fachverband Glas-Fenster-Fassade und dessen Mitglieder tätig.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen