Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
INTERNORM ZIEHT ERFOLGSBILANZ

Marktführerschaft angepeilt

Internorm, nach eigenen Angaben Europas führende Fenstermarke und größter Fensterhersteller, baut seine Position in Deutschland stetig aus. Das österreichische Unternehmen ist seit über 15 Jahren am deutschen Markt tätig und rangiert dort mittlerweile unter den fünf führenden Fensterherstellern. Das Internorm-Tochterunternehmen in Deutschland bemüht sich um Vertrieb, Marketing, Logistik und Kundendienst für den deutschen Markt, während die Herstellung ausschließlich in drei Werken in Österreich erfolgt.

In Bayern hat Internorm bereits die Marktführerschaft erreicht. Diese soll 2008 mit innovativen Produkten und Serviceleistungen weiter abgesichert werden. Ziel sei die Gesamtmarktführerschaft in Deutschland, so das Unternehmen.

Derzeit gibt es zwei Niederlassungen in Deutschland: Regensburg und Bretten bei Karlsruhe. Besonders stark präsentiere man sich am privaten ­Sektor, knapp zwei Drittel des Umsatzes werden hier erzielt. Dafür baut man auf ein starkes Händlernetz mit rund 300 Händlern, sowie auf seine Vertriebspartner im Fensterfachhandel und im qualifizierten Baustoffhandel.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen