Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tag des Fensters 2008

Aktionswochenende war ein voller Erfolg

Viele tausende Besucher jeder Altersstufe eroberten am vergangenen Wochenende die 215 Fachbetriebe, die am deutschlandweiten „Tag des Fensters 2008“ Tür und Tor für Neugierige geöffnet hatten. Das Aktionswochenende, veranstaltet vom Verband der Fenster und Fassadenhersteller e.V. (VFF), fand unter dem Motto der branchenweiten Kampagne „Klimaschutz mit Durchblick“ statt und stand ganz im Zeichen des Kampfs gegen den Klimawandel. „Unsere Besucher hatten viele gut vorbereitete Fragen zum Thema Fenster und Fassade im Gepäck und ließen sich intensiv beraten“, fasst Heiko Völkening, Werbeleiter des Beschlägeherstellers Hautau in Helpsen, den erfolgreichen Verlauf des Aktionswochenendes zusammen. 45 Prominente aus Wirtschaft, Politik und Kirche zeigten ebenso ein reges Interesse an den Themen, wie mehr als 1000 Privatinteressenten aus der näheren und weiteren Umgebung. Besonders angetan war man bei dem Unternehmen von den vielen jungen Gästen, die sich über die Austauschnotwendigkeit und die -möglichkeiten für veraltete Fenster informierten.

Bei TMP Fenster + Türen hatten gleich drei Firmenstandorte geöffnet, die mit insgesamt rund 760 Gästen ein „volles Haus“ verzeichnen konnten. Am Standort Bad Langensalza veranstaltete TMP zusammen mit dem ift am Samstag den 1. Thüringer Fenstertag im Kultur- und Kongresszentrum der Stadt, zu dem rund 130 Gäste anreisten. „Ein voller Erfolg für uns“, so Geschäftsführer Bernhard Helbing. Bereits am Vortag hatten 310 Nachwuchs-Radrennfahrer aus Deutschland und Europa vor rund 450 Gästen im Rahmen der TMPJugendtour für Wettkampfatmosphäre auf dem Firmengelände gesorgt. „Ich rechne anhand der guten Besucherzahlen und der vielen Fragen der Gäste zum Thema Fenster mit einem enormen Effekt für das Unternehmen und für die Fensterbranche allgemein“, fasst Bernhard Helbing seine Eindrücke vom „Tag des Fensters 2008“ zusammen.

Ebenfalls erfolgreich verlief das Wochenende bei der Firma hilzinger Fenster + Türen, die an mehreren Standorten Aktionen für Fensterinteressierte anbot. In Willstätt, Vacha, Hennigsdorf, Angermünde und Weißandt-Gölza fanden sich insgesamt rund 900 Gäste ein, die mit großem Interesse den vorbereiteten Fachvorträgen, Produktpräsentationen, Betriebsbesichtigungen und Live-Vorführungen folgten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags