Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Seinen 70. Geburtstag feierte am 20. April Pierre Fandel, Fandel Glassgroup, Bitburg, der seit 35 Jahren die Isolierglasmarke Termobit im Markt etabliert hat. Fandel unterstrich, dass er auch mit 70 noch Träume habe. So plane er ein weiteres Werk in Bitburg. Erfreulich seien die aktuellen Entwicklungen der Gruppe, insbesondere im 1. Quartal 2008. Diese liefen entgegen dem allgemeinen Branchentrend.

In einstimmiger Wahl bestätigte die Mitgliederversammlung des IVD (Industrieverband Dichtstoffe) den Vorstand für weitere drei Jahre. Wiedergewählt wurden Heinz Ohm (Vors.) , Prof. Dr. Josef Felixberger (1. Stellv.) und Gregor Gaisböck (2. Stellv.). Als wichtigste Aufgabe sieht der Vorstand die Fortführung der Qualitätsoffensive. „Der Aufschwung ist stabil, auch wenn er sich etwas abschwächt, wir werden mit Sicherheit im grünen Bereich bleiben“, so IVD-Vorsitzender Ohm (oben im Bild). „Für uns gilt weiterhin, die beste Zukunftssicherung ist es, die Qualitätspolitik weiter zu forcieren. Nur im Qualitätswettbewerb liegen unsere Chancen.“ Sorge mache aber der drastische Rückgang der Baugenehmigungen im Wohnungsbau.

Zum 1. Juni 2008 hat Ulf Loesenbeck (38) die Geschäftsleitung der Albert Berner Deutschland GmbH, Künzelsau, übernommen und ist gleichzeitig auch für die Schweizer Gesellschaft mitverantwortlich. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist seit 2003 bei Berner, wo er in leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb der Berner Holding tätig war. „Wir freuen uns, dass wir mit Ulf Loesenbeck einer kompetenten Persönlichkeit aus den eigenen Reihen die Führung von Berner Deutschland/Schweiz übergeben, um mit ihm unser Geschäft in diesen beiden sehr wichtigen Märkten weiter auszubauen“, so Ulrich Lindner, Geschäftsführung Marketing/Vertrieb der Berner Holding.

Am 16. Mai hat sich Gerd Bischoff, der bisherige Vorstandsvorsitzende der BGT Bischoff Glastechnik AG, aus seinem aktiven Berufsleben verabschiedet. Die BGT-Führung hatten bereits im Januar 2008 Heiko Probst (Vorstandsvorsitzender), Klaus Wittmann (Vorstand Bereich Bauobjekte) und Frank Tretter (Vorstand Bereich Glas für Industrie) übernommen. Gerd Bischoff wird jedoch weiterhin dem Unternehmen als Mitglied des Aufsichtsrats verbunden bleiben (lesen Sie dazu auch den Beitrag auf Seite 49).

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags