Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gothaer Versicherung

Erstattungspreise erhöht

Die Gothaer hat ihre Erstattungspreise für Reparaturverglasungen erhöht und damit an die stark gestiegenen Kosten bei der Glasbeschaffung sowie für den Transport und den Einbau von Glasprodukten angepasst. Die aktuelle Preisliste kann man auf der GLASWELT-Homepage (http://www.glaswelt.de) abrufen: Einfach den Webcode Nr. 667 in das Suchfeld rechts oben eintragen.

Gegenüber der bisherigen Liste (von 2004) wurden die Erstattungspreise für Float- und Ornamentgläser im Schnitt um 15 Prozent erhöht. Und beim ISO wurden die Preise bis zu 25 Prozent angehoben. Die Erstattungspreise für Kunststoffe sind um 11 Prozent und für Profilbauglas sogar um 80 Prozent gestiegen. Zudem wurden Einsatz- und Fahrtkosten für Kleinaufträge marktgerecht angepasst, und erstmals auch der Maut- und Energiekostenzuschlag berücksichtigt.

Der Versicherer stellt unter https://www.gothaer.de/geschaeftskunden/inhaltsversicherung/glas-erstattungspreise/glaserstattungspreisrechner.htm einen Erstattungspreisrechner bereit, mit dem sich die Reparaturkosten von Glasschäden direkt online ermitteln lassen. Daneben gibt es auf Anfrage das Berechnungsprogramm auf CD-ROM für den eigenen PC.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen