Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neher stellt das Pollen- und Insektenschutzgewebe Polltec vor

Pollenallergiker können aufatmen

Rund 16% der Bundesbürger leiden heute ­laut dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) an Heuschnupfen. Neben einer Beeinträchtigung der Lebensqualität der Betroffenen, führt ­dies in fast einem Drittel der Fälle zu AsthmaErkrankungen. Doch wie kann man sein Haus oder seine Wohnung pollenfrei halten, ohne Fenster und Türen zu verrammeln? Das neue Polltec-Gewebe von Neher hilft dabei.

Pollenschutzgewebe gibt es schon länger. Problematisch ist dabei aber häufig, dass die Durchsicht und der Luftdurchlass stark eingeschränkt sind. Und teilweise sind die Gewebe nur begrenzt haltbar und nicht für die dauerhafte, ganzjährige Nutzung geeignet. Neue Standards setze da das Polltec-Gewebe mit der kombinierten Pollen- und Insektenschutzfunktion, so Neher-Marketingleiter Matthias Geist. Mit einer geprüften und dem ECARF-Siegel ausgezeichneten Pollenschutzwirkung von über 99% gegen Birken- und Gräserpollen, hält das Polltec besonders kleine Pollen zu über 90% draußen. Dabei ist die Durchsicht, sowie die Licht- und Luftdurchlässigkeit stark verbessert. Möglich ist dies durch ein neu entwickeltes Maschenkonzept, bei dem definiert längliche Maschen nicht nur mechanisch, sondern auch durch „Anziehung“ vor Pollen schützen. Die Widerstandsfähigkeit und UV-Beständigkeit sorgen dafür, dass das Gewebe ganzjährig nutzbar ist.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen