Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Der Profilssystemgeber Veka hat jetzt erneut sein Konstruktionsteam vergrößert. Innerhalb eines Jahres wurde die Abteilung Konstruktion mit nun 13 Mitarbeitern um 3 neue Stellen ­ erweitert. Zuletzt kam Martin Grundmann hinzu, der das Team der Technikabteilung des Sendenhorster Werkes seit dem 01.06.2008 verstärkt. Bonifatius Eichwald, Vorstand Vertrieb/Marketing: „Unsere hochqualifizierten Konstrukteure sorgen mit ihrer Arbeit dafür, dass man bei Systeminnovationen weiter eines der führenden Unternehmen bleibt.“ In Sendenhorst findet auch in Zukunft die gesamte Entwicklung und Konstruktion neuer Profilsysteme für den in- und ausländischen Markt statt.

Wie profine bekannt gibt, ist Dr. Christoph Schug als Geschäftsführer der HT Troplast bzw. profine GmbH ausgeschieden. Der bisherige Verantwortungsbereich des früheren Geschäftsführers Dr. Schug als CEO wird bis auf weiteres kommissarisch vom Vorsitzenden der Geschäftsführung der Gesellschaft, Marco von Maltzan, übernommen.

Bei DowCorning übernimmt jetzt Patrice Sauro als Verantwortlicher die Sparte Fassaden- und Isolierverglassysteme, Europa, nachdem sein Vorgänger Axel Giesecke zur Solarsparte des Unternehmens gewechselt ist. Sauro war maßgeblich an der Entwicklung energieeffizienter Fenster- und Türsysteme und Fertigungsverfahren beteiligt. Sauro hat seinen Sitz in der Europazentrale des Unternehmens in Seneffe, Belgien.

Seit Juni 2008 liegt die Marketingleitung bei Solarlux in Händen von Karin Bacher. Zu ihrem Aufgabengebiet zählen die strategische Ausrichtung der nationalen und internationalen Aktivitäten, Erhöhung des Bekanntheitsgrades in den relevanten Zielgruppen und die Intensivierung der Kundenbindungsmaßnahmen.

Die Betriebswirtin war zuvor lange Jahre bei dem Markenhersteller Gaggenau als Leiterin Marketing und Kommunikation tätig und bringt so für das Unternehmen wichtige Erfahrungen in der Markenführung sowie der Händler- und Architektenansprache mit.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen