Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fachverband Wohn-Wintergarten heißt jetzt

Bundesverband Wintergarten e.V.

Der Fachverband Wohn-Wintergarten e.V. wurde in Bundesverband Wintergarten e.V. umbenannt. Ein entsprechender Beschluss auf der Jahresversammlung des Fachverbandes Ende April in Pforzheim wurde nun vom Registergericht in Berlin nach eingehender Prüfung bestätigt.

Der Bundesverband Wintergarten e.V. sieht darin einen weiteren erfolgreichen Schritt, um sich als kompetente und wirkungsvolle Vertretung der Wintergarten-Branche zu etablieren. Dr. Steffen Spenke, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes, führte dazu aus: „Für uns ist dies im sechsten Jahr unseres Bestehens eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit der vergangenen Jahre. Es hatte in der Vergangenheit immer an einer schlagkräftigen Vertretung, welche die ganze Branche umfasst, gefehlt. Diese Lücke wurde durch die Gründung des Fachverbandes Wohn-Wintergarten geschlossen. Die Anerkennung als Bundesverband bestätigt diese Tatsache und ermutigt uns diesen Weg weiterzugehen.“

Dem Bundesverband Wintergarten e.V. gehören zur Zeit 110 Mitglieder an, die an 125 Standorten Niederlassungen unterhalten. Unter den Mitgliedern des Bundesverbandes sind Hersteller von Wintergärten aller Materialgruppen vertreten (Aluminium, Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff etc.).

Mit der Umbenennung soll auch im Namen des Verbandes zum Ausdruck gebracht werden, dass eine große Zahl der Mitglieder das ganze Spektrum vom offenen Terrassendach bis zum ­komfortabel ausgestatteten Wohn-Winter­garten einschließlich moderner Beschattung, Belüftung und Steuerung sowie Sonderbauten anbieten. Dem ganzjährig nutzbaren, beheizbaren Wintergarten mit seinen besonderen Qualitäts­anforderungen wird aber auch weiterhin die besondere Auf­merksamkeit in der Verbandsarbeit gelten.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen