Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GVG Deggendorf + GK Südbayern

Innovations-Workshop

Die beiden SGDG-Betriebe GVG Deggendorf und GK Südbayern veranstalteten vor kurzem ihren ersten Workshop „Open Innovation – Gemeinsam sind wir stark!“ für langjährige Unternehmenskunden. Ziel war es, Produktentwicklungen, Dienstleistungen und Ablaufprozesse künftig stärker am Bedarf der Kunden auszurichten.

Die geladenen Glasgroßhändler, Glaser und Innenausbauer sowie die Mitarbeiter der beiden Veranstalter erarbeiteten Lösungen, um die Kommunikation und die Prozesskette zu verbessern. Der Workshop wurde von GVG-Vertriebsleiter Alexander Nest moderiert, der durch Wolfgang Böttcher und Jürgen Künsting, beide SGGD, Unterstützung erhielt. Die Ergebnisse des Workshops sind gemeinschaftliche Konzepte zur Optimierung der Ablauf- und Dienstleistungsprozesse in der Kunden-Lieferanten-Beziehung. Erste Schritte zur Realisierung wurden bereits umgesetzt. Das Feedback der Teilnehmer auf die Veranstaltung war sehr positiv. Daher wird es noch in diesem Jahr Nachfolge-Veranstaltungen zu den erarbeiteten Konzepten und Ideen geben.

Das Konzept „Open Innovation“ soll zukünftig schrittweise an weiteren Standorten bzw. bei Mitgliedern der Saint-Gobain Deutsche Glas verfolgt werden.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen