Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Standort Telgte auf Platz 1

Winkhaus Ideenbörse branchenweit vorn

Die Winkhaus Ideenbörse (WIB) mit allein 2000 Mitarbeiterideen im Jahr 2007, hat nicht nur im Unternehmen Produktionsabläufe vereinfacht und damit einen Spareffekt von knapp einer Million Euro gebracht. Damit hat man auch branchenweit gut abgeschnitten, wie das Deutsche Institut für Betriebswirtschaft (dib) in der Metall verarbeitenden Industrie unter 42 Unternehmen festgestellt hat. Das dib bewertet jährlich das Ideenmanagement der Unternehmen im Branchenvergleich. Dabei ist Winkhaus am Standort Telgte gegen-über dem Vorjahr mit seiner Mitarbeiter-Ideenbörse im Gesamtergebnis unverändert auf Platz 4 gelandet. Winkhaus Münster ging um einen Platz auf Rang 6 zurück. Gemessen und bewertet werden die Zahl der Mitarbeiter, die sich mit eigenen Optimierungsideen beteiligt haben, die Zahl der Ideen insgesamt, aber auch deren Umsetzung in die Unternehmenswirklichkeit.

In der Kategorie „Beteiligung“ liegt Winkhaus Telgte unter den 42 Branchenunternehmen wie im Vorjahr auf Platz 1, Winkhaus Münster ebenfalls unverändert auf Platz 4. Bei der Realisierung der Ideen mit einem Grad von 70,4 Prozent konnte Winkhaus Münster von Platz 14 auf 12 vorrücken.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags