Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Der Aufsichtsrat der HT Troplast GmbH (profine Group) hat Albrecht Lange (42) mit Wirkung vom 04.08.2008 zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Er wird die Verantwortung für Vertrieb und Marketing in der Gruppe übernehmen. „Wir freuen uns, für diese wichtige Position einen international erfahrenen Manager für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, so Marco v. Maltzan, der Vorsitzende der Geschäftsführung des Unternehmens. „Albrecht Lange wird die Geschäftsführung von profine hervorragend ergänzen und den Vertrieb und das Marketing der Gruppe weltweit verantworten.“ Lange war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsleitung der Black & Decker GmbH.

Bei CPFilms, Hersteller von Spezialfolien für Flachglas und Automotiv, die unter der Dachmarke LLumar vertrieben werden, zeichnet Markus Kaules ab sofort als Commercial Director für Europa verantwortlich (Sales, Marketing, Services, Marktentwicklung). „Unser Ziel ist der Ausbau des Marketings im B2B-Bereich“, so Kaules. Er sieht ein enormes Potenzial bei Flachglas „Das Thema Energiesparen mit Shades und UV-Schutzfolien war noch nie so aktuell wie heute. Hier wird sich LLumar in den kommenden Monaten noch stärker als bisher positionieren.“ Als neuer Sales Director Europa ist Volker Reichert für die Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich sowie das restliche Europa zuständig, er sorgt zudem für den Ausbau des Vertriebspartnernetzes im Segment Flachglas. Kevin Bryer ist künftig für die Abteilung Business Operations in Europa leitend mit S & OP, Warenein- und -ausgang, Bestand und Beschaffung, Lagerhaltung und Einrichtungen, Auftragserfassung verantwortlich.

Mit zwei neuen Beratungsbüros in Dresden und Rosdorf baut der Isolierglas-Jalousienhersteller ISOscreen seinen Vertrieb weiter aus. Das Büro Dresden steht unter der Leitung von Jens Maahs, Inhaber der auf Glassonderanfertigungen spezialisierten GlaMaTec (http://www.glamatec.de). Und Norddeutschland wird ab sofort von Andreas Schulz (https://www.glaschulz.de/) betreut. Der Glaskaufmann ist in Niedersachsen und im Sauerland bereits als feste Größe in der Glasbranche etabliert. Im neuen Vertriebsbüro in Rosdorf stellt Schulz sein Fachwissen aus 25 Jahren jetzt auch den Kunden von ISOscreen zur Verfügung. Mit der Eröffnung der neuen Geschäftsstellen führt ISOscreen die Erweiterung seines Betreuungsgebietes fort.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen