Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bohle

US-Niederlassung gegründet

Die Bohle Gruppe hat mit der Bohle America Inc. jetzt in den USA eine eigene Niederlassung. Von Charlotte (North Carolina) aus versorgt der Hersteller und Anbieter von Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmaterialien für die Glasbearbeitung und –veredelung künftig Kunden in den USA. Diese wurden bisher von Deutschland aus betreut; die Distribution der Produkte erfolgte überwiegend durch Großhändler. „Seit Jahren verfolgen wir den Grundsatz „Bohle ist dort, wo der Kunde uns braucht”. Die USA sind einer unserer größten Auslandsmärkte. Wir sind diesen Schritt gegangen, um näher beim Kunden zu sein und natürlich auch, um neue Kundengruppen zu erschließen“, so Arne Klöfkorn, kaufmännischer Leiter der Bohle AG und „President“ von Bohle America, Inc. „Jetzt können wir unsere US-Kunden vor Ort die gleiche kompetente Beratung bieten und sie bei Projekten unterstützen, wie in Europa. Unsere Produkte sind in den USA in der Glasindustrie sowie bei Handwerkern sehr gefragt. Da wir künftig Ware im Land bevorraten, können wir deutlich besser und schneller auf den Bedarf der Kunden reagieren“. Im Wesentlichen will Bohle in den USA Produkte aus den Segmenten manuelles und industrielles Glasschneiden sowie Glaskleben vermarkten.

Die operative Leitung von Bohle America Inc. übernimmt mit Gary Dean als CEO, ein erfahrener Bohle Manager und langjähriger Kenner des amerikanischen Marktes. Dean ist derzeit Geschäftsführer der englischen Landesgesellschaft in Manchester. Dean: „Ich bin sicher, dass dieser Schritt nicht nur für unser Kunden in Amerika Vorteile bietet. Auch unsere europäischen Kunden können profitieren, da wir US-Trends jetzt schneller nach Europa tragen können.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags