Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Würth PU-Schaum

Elastische PU-Fugenabdichtung

Undichte Baukörperanschlüsse infolge gerissener Schaumdichtfugen stellen das Fensterbau-Handwerk immer wieder vor Probleme. Durch Bauwerksbewegungen und durch Längenveränderungen bei Temperaturschwankungen kommt es bei der Verwendung üblicher PU-Dichtschäume zu Schaumabrissen. Häufige Folgen sind eine verminderte Wärmedämmung sowie das Eintreten von Wasserdampf in die Bauteilfuge. Um dieses Problem zu vermeiden, bietet Würth mit dem PURlogic Flex einen Premium-Dichtschaum auf Polyurethan-Basis. Er sei besonders elastisch und wirke so der Bildung von Mikrorissen entgegen, so Würth. Durch seine flexible Einstellung werden Bauteilbewegungen besser aufgenommen, was für eine hohe und sichere Dämmung sorgt.

Weitere Anwendungsvorteile seien die Fugenschalldämmung von 60 dB nach DIN EN ISO 71711, eine Wärmeleitfähigkeit von 0,0345 W/mK gemäß DIN sowie eine Luftdurchlässigkeit von 0,1 m³ entsprechend DIN 18542, ist sich das Unternehmen sicher.https://www.wuerth.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen