Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SFS intec-Befestiger

Universelle Montagehilfe

SFS intec hat seinen FB-Rahmenbefestiger für die spannungsfreie Abstandsmontage auf Laibung bei monolithischer Bauweise oder mehrschaligen Wandaufbau den aktuellen Erfordernissen angepasst und optimiert. Damit seien die Anwendungsmöglichkeiten noch vielfältiger und zugleich sicherer geworden, so das Unternehmen. Mit der neuen FB-Generation stehe dem Markt ein universell einsetzbares Befestigungsmittel in der Bauelementemontage zur Verfügung.

Ausgestattet mit einem Spezialgewinde gewährleistet der Befestiger eine dauerhafte und dübelfreie Befestigung von Fenstern und Türen. Darüber hinaus eignet er sich auch für die Herstellung von Fenster- und Türkopplungen sowie für die justierbare Rahmenmontage in Kombination mit den SFS-Montagewinkeln JB-D und JB-W.

Für die Verarbeitung im Hochlochziegel bietet man außer den speziellen Eindrehbohrern auch hochwertige Schraubendreherbits.

Für die unterschiedlichen Montageaufgaben sind Befestigerlängen von 42 mm bis 212 mm im Produktprogramm. Der Befestiger mit Senkkopf wird außerdem in der Länge von 300 mm angeboten. Dazu gibt es farbige Abdeckkappen in Weiß, Beige, Grau, Kastanie und Schwarz.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen