Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Pilkington

Vogelblick vom “Schwarzen Turm“

Der Hauptsitz der Versicherung Achmea Interpolis befindet sich im niederländischen Tilburg. Insbesondere der mit Granit verkleidete „Schwarze Turm“, der zu den Anlagen des Unternehmens gehört, zieht schon von Weitem die Blicke auf sich. In der obersten Etage befindet sich ein Panoramasaal, der den Mitarbeitern einen spektakulären Ausblick bietet. Für eine klare Durchsicht wurde die Fensterfront jetzt mit Pilkington Activ mit Selbstreinigungseffekt verglast. Das sorgt dafür, dass die Glasscheiben im schwer zugänglichen, hohen Außenbereich des „Schwarzen Turms“ deutlich seltener gereinigt werden müssen.

Auf rund 75 m2 wurde die Fassade mit Pilkington Insulight Activ Sun 70/40 ausgestattet. Das funktionale Isolierglas verfügt zum einen über eine Sonnenschutzbeschichtung, die selbst bei heißen Temperaturen für ein angenehmes Klima im Gebäudeinneren sorgt. Zum anderen ist die Außenseite mit Titandioxid versehen, wodurch das Glas selbstreinigende Eigenschaften erhält.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen