Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Edgetech

Starke Performance

Im Mittelpunkt der glasstec 2008, deren Motto diesmal „Glas und Energie“ lautet, stehen Energieeinsparung und thermische Effizienz. Als einer der Branchenführer im Bereich der Warm-Edge-Technologie nutzt Edgetech die Messe um zu zeigen, wie die Super Spacer Abstandhalter den Isolierglas-Hersteller dabei unterstützen können, der stark steigenden Nachfrage nach energieeffizienten Glasanwendungen gerecht zu werden.

Dazu Peter Hinsen, Vertriebs- und Marketing-Direktor von Edgetech: „Edgetech nimmt zum vierten Mal in Folge an der glasstec teil, und wir können auch diesmal eine Reihe spannender Entwicklungen in den Bereichen Fertigungsproduktivität und Energieeffizienz vorstellen. Unser Messestand wird interaktiv sein, sodass der Besucher die Merkmale und Vorteile selbst entdecken kann, weshalb der Super Spacer und der Super Spacer Triseal zu den führenden Warm-Edge-Abstandhaltersystemen zählen.“

Darüber hinaus zeigen namhafte Hersteller von Isolierglasanlagen die vollautomatische Applikation der Spacer auf ihren Messeständen. Weltweit sind heute nach Auskunft von Edgetech 100 Fertigungslinien im Einsatz, Tendenz steigend. Denn fast jede Woche kommt eine weitere Linie dazu, so der Hersteller.

Mit seinen thermischen Eigenschaften punktet der Abstandhalter auch in weiteren Disziplinen: Da TriSeal aus Silikonschaum und einer flexiblen Dampfsperre hergestellt wird, lässt er sich ohne Biegemaschine schnell und flexibel mit jedem beliebigen Dichtstoff verarbeiten. Und er behält auch bei extremer Belastung seine Dichtungseigenschaften.

Halle 14, Stand E20

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags