Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
CERA

Verbinder, Winkel, Zubehör

Ob im Profil vorgesteckt, zum Rahmenschluss, mit Molekularsieb-Sperre oder mit Molekularsieb-Durchlauf, durch ständige Weiterentwicklung bietet die Cera-Connexx Produktpalette ein hochkomplexes Verbindersystem für ­alle gängigen Profilsysteme. Dabei garantiere Kunststoff als „warmes“, verarbeiterfreundliches Material sehr gute Wärmedämmung und eine einfache Bearbeitung. Die Verbinder lassen sich nicht nur leicht stecken, es gibt auch keine Beschädigungen beim Sägen, so der Hersteller. Denn die jüngste Verbinder-Genera­tion von Cera ist mit der neuen Spansicke ausgestattet. Sollte beim Sägen der Profile ein Grat am Profil entstehen, ist so das Einstecken und die fugenfreie Verbindung trotzdem gesichert. Die Oberkante des Verbinders wurde nämlich neu gestaltet, sodass ein sich bildender Span zwangsläufig in den Verbinder hineinfällt. Eine neue Geometrie an den Enden sorgt darüber hinaus für einen noch schnelleren Durchlauf des Molekularsiebs. Zudem wurden die Lamellen, die für die sichere Verklemmung im Profil verantwortlich sind, verfeinert. Das Ergebnis: Der Verbinder ist sehr leicht zu stecken, bei gleichzeitig erhöhter Auszugskraft. Speziell die Spacer für den SZR 6 mm und 8 mm wurden neu gestaltet.

Neben zahlreichen Weiterentwicklungen, z.B. das Kreuz für die „Wiener Sprosse“ mit Edelstahl-Abstandhaltern, wurde ein neues Druckausgleichssystem in Zusammenarbeit mit der Firma Helantec aus Bruchsal entwickelt. Dabei wird die Scheibe direkt nach der Produktion ohne Gasverlust bereits auf den richtigen Druck eingestellt.

Um die Gasverlustrate zu reduzieren, hat Cera nach eigener Auskunft eine abdichtende Verbinderkombination entwickelt, die nicht nur hervorragende Werte erreicht, sondern jederzeit auch im vorgesteckten Verbinder nachgerüstet werden kann.

Halle 15, Stand H 44

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen