Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wettbewerb: Unternehmerfrau im Handwerk

Nicole Leiffermann heißt die Siegerin

Nicole Leiffermann, die zusammen mit ihrem Mann Carsten einen Tischler- und Glaserbetrieb in Wunstorf führt, wurde vom handwerk magazin (Holzmann Verlag) zur „Unternehmerfrau im Handwerk 2008“ gekürt. Die Preisverleihung fand auf dem Bundeskongress der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) in Fulda statt. Dabei gab es ein doppeltes Jubiläum: 20 Jahre Bundesverband UFH und gleichzeitig die 20. Wahl der Unternehmerfrau im Handwerk.

Die 37-Jährige Preisträgerin überzeugte die Jury durch ihr überdurchschnittliches Engagement und ihre unkonventionelle Arbeitsweise. „Das durchdachte Konzept der Tischlerei und Glaserei Leiffermann sowie die konsequente Umsetzung ist vorbildlich“, so die Jury. Unkonventionell ist zum Beispiel das Projekt „Glashaus“: Seit 2007 wohnt Familie Leiffermann neben den Geschäftsräumem; interessieren sich Kunden etwa für eine maßgeschneiderte Küche, dürfen sie einen Blick in den Wohn- und Essbereich der Familie werfen, um sich dort von der Qualität der Einrichtung zu überzeugen. Vorbildlich sei weiter auch das engmaschige Netz von Kooperationspartnern, das die Unternehmerfrau im Lauf der Jahre geknüpft hat.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen