Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Die Bohle AG strukturiert um: Seit 01.11.2008 ist Christoph Schmidt (Bild rechts) Vertriebsleiter der Gruppe.

Und zum 01.01.2009 tritt Arne Klöfkorn (Bild unten) in den Vorstand der Bohle AG ein, wo er für die kaufmännischen Bereiche zuständig sein wird; zuletzt war er kaufmännischer Leiter der Gruppe. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Heinrich Ostendarp bildet er den neuen Vorstand. Mit dem Juristen Klöfkorn wird wieder ein Mitglied der Familie Bohle in die unmittelbare Firmenleitung eintreten.

Der Geschäftsleitung als erweitertes Führungsteam gehören neben Christoph Schmidt nun Bernd Neumann und weiterhin Ralf Ackermann an. Ziel des neuen Führungsteams ist es, die Gruppe auszubauen. Gleichzeitig wird sich das Unternehmen mit neuen Technologien stärker industriellen Kunden ­öffnen.

Künftig nimmt bei Edgetech Andy Jones, Länderchef für Großbritannien, die Aufgabe des European Managing Director wahr. Damit leitet er auch das operative Geschäft und den Vertrieb von Edgetech auf dem europäischen Festland. „Ziel dieser Umstrukturierung ist die Schaffung einer gemeinsamen Führungsbasis für die Geschäfte in Großbritannien und für die Edgetech Europe GmbH“, so Mike Hovan, Präsident der Edgetech IG Inc. Mit Unterstützung eines starken Teams in der Produktion in GB und im Verkaufs- und Vertriebsbüro in Deutschland bestehe eine gute Infrastruktur als Basis zur weiteren Etablierung des ­Super Spacers in Europa.

Drei tüchtige Gesellen konnten sich bei der Berufsolympiade des Glaserhandwerks 2008 auf Landesebene in Baden-Württemberg erfolgreich platzieren. Stephan Mainzer, ­Hollnberger Fensterbau GmbH, Oberkirch, wurde 1. Landessieger, und darf zum Praktischen Leistungswettbewerb auf Bundes­ebene. Zweiter wurde Tobias Schwarzer, Schwarzer GmbH, Remseck und Patrick Schmelzle, NP-Fenster GmbH, Waldachtal, schloss als Dritter ab.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags