Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Deutscher Nutzfahrzeugpreis 2009

Die Sieger: Skoda Praktik und Volkswagen Caddy

Acht Lieferwagen und sechs Kompakt-Lieferwagen wurden von 15 Handwerksunternehmern intensiv getestet. Die Sieger sind der Volkswagen Caddy und der Skoda Praktik. Die Preisübergabe erfolgte jetzt auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Zwei Sieger wählten die Tester beim „Deutschen Nutzfahrzeugpreis 2009“, den der Holzmann Verlag in Bad Wörishofen durchführte. Der VW Caddy gewann den „Deutschen Nutzfahrzeugpreis“ in der Kategorie Lieferwagen, der Opel Combo kam auf dem zweiten Platz und der Ford Transit Connect wurde Dritter.

Im Segment Kompakt-Lieferwagen geht der Skoda Praktik als Sieger hervor und konnte sich knapp vor den Neuerscheinungen Peugeot Bipper und Citroen Nemo behaupten.

Zum neunten Mal führte der Verlag den bei der Automobilindustrie hoch angesehenen „Deutschen Nutzfahrzeugpreis“ durch. Handwerkerinnen und Handwerker testeten in einer Stand- und einer Fahrprüfung die aktuellen Modelle der Fahrzeugkategorien Lieferwagen und Kompakt-Lieferwagen. Zusätzlich zum Votum der Tester wurden in das Endergebnis noch die Wirtschaftlichkeitsberechnungen der Dekra für die einzelnen Fahrzeuge eingerechnet.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen