Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Leitmesse für ROLLLADEN, Tore und Sonnenschutz legt deutlich zu

Ausstellerrekord für die R+T 2009

Nach siebzehn Veranstaltungen auf dem Stuttgarter Messegelände am Killesberg, die von einem stetigen Wachstum und zuletzt von drangvoller Enge gekennzeichnet waren, findet die R+T erstmals auf dem nagelneuen Messegelände direkt am Stuttgarter Flughafen statt. Die neue Messe Stuttgart wurde vor genau einem Jahr eröffnet und bietet mit einer Fläche von 105200 m2 etwa doppelt so viel Platz wie die alten Räumlichkeiten. „Ein Ziel“, so der Geschäftsführer der Messe Stuttgart Ulrich Kromer, das wir uns eigentlich erst mittelfristig gesetzt hatten, haben wir schon auf Anhieb erreicht: Die R+T belegt im nächsten Jahr komplett alle Hallen und verdoppelt damit nahezu ihre Fläche.“

Derzeit haben sich 719 Aussteller angemeldet, davon 463 aus dem Ausland, was einer Auslandsquote von 64 Prozent entspricht. Die R+T ist damit eine der internationalsten Messen Deutschlands und Europas.

Die R+T 2009 wird jedoch nicht nur in der Ausstellerzahl und damit in der Vielfalt des Angebots wachsen, sondern auch in den Dimensionen der einzelnen Stände. „Wer die Messe aus der Vergangenheit kennt, wird im nächsten Jahr aus dem Staunen nicht mehr herauskommen,“ so Kromer. Zahlreiche Aussteller hätten die Gelegenheit genutzt, sich nun endlich in dem Rahmen und dem Umfang präsentieren zu können, der der Weltleitmesse ihrer Branche angemessen ist.

Die Halle 1, direkt am östlichen Eingang des Messegeländes gelegen, wird zur zentralen Informationshalle mit zahlreichen Verbänden und Forschungseinrichtungen. Neu mit im Boot ist zudem die Architektenkammer Baden-Württemberg, die nicht nur an einem Stand in Halle 1 informiert, sondern auch das Vortragsprogramm für Architekten mitgestaltet. Erstmals wird sich auch das ift Rosenheim mit einem eigenen Stand im Rahmen der R+T präsentieren.

„Wer das volle Angebot haben möchte und wissen will, wo der Markt in Zukunft hingeht, der muss und soll vom 10. bis 14. Februar 2009 zur R+T nach Stuttgart kommen,“ ist der Geschäftsführer der Messe überzeugt. http://www.rollladen-tore.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen